Schon in den Startlöchern - die 13. Lange Nacht der Wissenschaften

Heute Abend geht es endlich los - zum 13. Mal öffnen sich Tür und Tor zum späten Abend (genauer gesagt von 18:00 bis 01:00 Uhr) in Halle um die ganze Nacht wissenschafts- und technikbegeisterte Menschen zu begrüßen.


(Quelle: Internetauftritt Wissenschaftsnacht Halle)



Um euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu bieten und um euch zu zeigen, was heute außer Fußball noch geht, haben wir uns mit Susanne M. unterhalten, die dieses Jahr mal in die Orga hineinschnuppern durfte!

Diesen Freitag ist die 13. Lange Nacht der Wissenschaften in Halle. Wieso sollte man sich das nicht entgehen lassen?
Man sollte unbedingt hingehen, um zu sehen, was Halles Institute und Einrichtungen alles zu bieten haben. Das Programm ist so voll, dass man sich fast nicht entscheiden kann, was man sich zu erst anschauen soll. Und nach dem Fußballspiel ist ja auch noch genügend Zeit bzw bieten einige Stationen sogar Public Viewing an. 

Die MLU ist ja auch wie jedes Jahr mit einigen Veranstaltungen vertreten. Ist die Nacht denn dann nur etwas für Studenten oder findet jeder sein Plätzchen?
Auch für die Kleinen ist die Lange Nacht der Wissenschaften ein Highlight, da es viele Sachen zum Ausprobieren und Erkunden ist. Viele Experimente laden zum Mitmachen ein - so macht Wissenschaft Spaß.

Dieses Jahr dreht sich ja alles um die Digitale Gesellschaft. Was glaubst du, könnte das Thema der nächsten Langen Nacht der Wissenschaften sein?
Das ist schwer - es gibt so viele interessante Themengebiete. Ich glaube, da müssen wir uns einfach überraschen lassen!

Vielen lieben Dank Susanne für den kurzen Einblick - wer jetzt keine Lust hat, ist selbst schuld!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen