„sichtbar" – zeitgenössische Kunst im Rahmen der Händel-Festspiele

Wer zur Zeit mit offenen Augen durch die Stadt schlendert, kann so manches ungewohntes Detail entdecken. Auf dem Markt steht eine Bank mit Rasen, vor der Leopoldina sitzt ein Kind in einem blauen Hochstuhl ....



... und wer steht da eigentlich vor dem Audimax?



Da sich Halle während der Händel-Festspiele (<- klick) nicht nur akustisch von seiner besten Seite zeigen will, finden parallel zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen rund um Kunst und Design unter dem Label sichtbar – zeitgenössische Kunst im Rahmen der Hände-Festspiele statt. Von Performances über Fotografie und Malerei bis hin zu Schmuck und Modedesign ist für jeden das richtige dabei.

Besonders auffällig sind die oben erwähnten Installationen, die an über 40 Orten in der ganzen Stadt zu finden sind. Intervention KulturRaumStadt ist der Name dieser verstreuten Ausstellung, die auf eine Entdeckungsreise durch Halle einlädt. So zum Beispiel zur Oper, wo die temporäre Installation aufgeblasen von drei Künstlerinnen zu sehen ist.


Vielleicht konnten wir euch so euren nächsten Stadtspaziergang versüßen!
Die neusten Informationen und aktuelle Veranstaltungen von sichtbar findet ihr hier (<-klick).

3 Kommentare:

  1. Schade, dass ich erst jetzt davon gelesen habe. Ich komme in der Zeit leider nicht nach Halle. Und ich muss sagen: Das einzige mal, als ich in Halle war, war ich am Bahnhof und musste umsteigen.
    Bisher hatte mich die Stadt noch nicht sehr gereizt. Aber vielleicht wird sich das nochmal ändern.

    ~ Nira

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sieht ehrlich gesagt alles etwas merkwürdig aus...
    Aber nach Halle will ich trotzdem mal :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch schon ewig nicht mehr in Halle.
    Die Bilder sehen ganz toll aus, würde ich mir auch mal ansehen :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen