Designpreis Halle 2014 - Es wird nass!

Wasser! Sollte man (vor allem bei der Hitze der letzten Woche) definitiv immer parat haben – zum Trinken und zum Reinspringen für eine schöne Abkühlung. Das man aber noch viel kreativer mit dem nassen Element umgehen kann, davon kann man sich zur Zeit in der Frauenhalle des Stadtbads überzeugen.

Plakatmotiv Designpreis Halle 2014 (Pressebild)



Dort sind noch bis 22. Juni die Arbeiten des Designpreis Halle 2014 sehen. Aus rund 340 Einsendungen aus 42 Ländern wurden die besten Beiträge ausgewählt und im Stadtbad ausgestellt.
Der internationale Wettbewerb fand bereits zum dritten Mal statt und wurde vom Designpreis Halle e.V. gemeinsam mit der Stadt Halle, der regionalen Wirtschaft und der Kunsthochschule Halle veranstaltet.

Den ersten Platz belegte übrigens der Kommunikationsdesigner Emanuel Steffens mit seiner Idee Trinken statt Tragen - Leitungswasser wird zu Markenwasser (<-klick!).

Emanuel Steffens Designidee (Pressebild)

Auf den zweiten Platz wählte die Jury den gelben Gummistiefel Sardines (<-klick) von Estel Alcaraz Sancerni. Die Idee dahinter: der Gummistiefel lässt sich nach dem Tragen auf die Größe einer Sardinenbüchse zusammenfalten!

Estel Alcaraz Sancerni Designidee (Pressebild)

Im Rahmen der Ausstellung findet außerdem eine Veranstaltungsreihe statt mit Konzerten und Lesungen. Der Eintritt ist übrigens frei!

Alle Informationen rund um die Ausstellung und den Preis findet ihr hier (<-klick).

Wir wünschen euch viel Spaß - und werdet nicht nass! ;)

2 Kommentare: