Händel-Festspiele - da steppt der Bär in Halle!

Gleich der erste Post auf Halle to go beschäftigt sich mit dem wohl größten Ereignis des Jahres - den Händel-Festspielen!
Da 2013 die Festspiele aufgrund des Hochwassers abgesagt werden mussten, war man dieses Jahr umso gespannter, wie die Tradition nun fortgeführt wird - und ob dies mit all den Folgen der Unwetterkatastrophe überhaupt machbar ist. Eins vorweg: es hat funktioniert!


Vom 5. bis 15. Juni locken dieses Jahr 47 Veranstaltungen sowie mehrere Sonderausstellungen mit Musik und Historie rund um den Hallenser Komponisten des Barocks.
Eröffnet wurde das Ganze am 5. Juni durch eine Feierstunde auf dem Marktplatz sowie einem Eröffnungskonzert in der Marktkirche (letzteres leider mit happigen Eintrittspreisen von bis zu 65 Euro).

Die nächsten 10 Tage geht es nun an den verschiedenen Veranstaltungsorten, wie der Oper Halle, der Moitzkirche zu Halle oder dem Händel-Haus mit vielen verschiedenen Höhepunkten weiter. 


Besondere Erwähnung sollen hierbei das Wandelkonzert mit Picknick "Wach auf meins Herzens Schöne" am 10. Juni im Botanischen Garten und das Abschlusskonzert mit Feuerwerk am 15. Juni an der Galgenbergschlucht finden.
Tickets kosten hierfür zwischen 30 und 35 Euro.

Alle Veranstaltungen sind außerdem auf der Homepage der Händel-Festspiele (<-klick) einzusehen.



Ihr habt also noch genau eine Woche Zeit, ein wenig Kultur zu genießen und mehr über das Leben und Schaffen eines der bekanntesten deutschen Komponisten zu erfahren!

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen