„Geschichtete Impressionen“ - im Kaffeeschuppen gibt’s was auf die Augen

Wer die Tage im KaffeeSchuppen Halt macht, der wird neue und außergewöhnliche Bilder an den Wänden des Cafés entdecken. Dies sind die Kunstwerke von Detlef Schorsch. 






Noch bis zum 30.08.2014 habt ihr Zeit, die von Schorsch bereits 2010 entdeckte Schichtfoto-Technik zu bewundern. Es handelt sich hierbei um Überlagerungen dutzender Aufnahmen, die in verschiedenen Perspektiven aufgenommen worden sind. Durch diese Technik wirken die Fotografien beinahe wie eine Malerei. Durch längeres Betrachten kann man so viele Details erspähen. Momentan können Besucher neun verschiedene Stadtansichten Halles begutachten, wie z.B. den Dom, den Marktplatz oder Halles Wasserturm. Es ist sogar möglich, Abzüge der Kunstwerke zu erwerben. 






Wir hoffen, wir haben euer Interesse geweckt und euer Weg führt euch die Tage mal in den KaffeeSchuppen.

Alle Informationen rund um Schorsch sowie weitere Veranstaltungen des KaffeeSchuppen findet ihr hier (<-klick).

2 Kommentare:

  1. Die Fotos sehen wirklich interessant aus.
    Muss ich mir mal genauer ansehen.
    Alles Liebe
    Michelle
    www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich sehr interessant aus, auch wenn ich sonst kein Interesse an so etwas habe :-)

    AntwortenLöschen